FAQ/Hilfe

Grundriss-Service

Über unser Netzwerk aus rund 15 qualifizierten Grafikern erstellen wir aus Ihren Originalvorlagen oder bemaßten Handskizzen in kürzester Zeit repräsentative Grundrisszeichnungen für einen modernen Immobilienvertrieb. Tausende Grundrisse haben wie seit Gründung im Jahr 2010 bereits aufbereitet. Durch unsere langjährige Erfahrung werden Ihre Aufträge somit in bester Qualität erledigt.
Dank der schnellen, digitalen Beauftragung über unseren Online-Shop dauert die Bearbeitung i.d.R. 48 Stunden (werktags), sofern alle benötigen Unterlagen vollständig sind. In Ausnahmefällen sind längere Bearbeitungszeiten möglich - bitte beachten Sie die ausgewiesenen Lieferzeiten in den einzelnen Produktinformationen.
Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen! Sollte trotz größter Sorgfalt und Präzision ein gelieferter Grundriss nicht der eingereichten Originalvorlage entsprechen oder Fehler enthalten, dann haben Sie Anspruch auf eine kostenlose und schnelle Nachbearbeitung.
Anders als bei anderen Anbietern berechnen wir den Preis nicht anhand der Raumgrößen, sondern fest pro Geschoss/Etage. Einzige Einschränkung ist, dass sich maximal eine Wohneinheit pro Geschoss/Etage befinden darf. Demzufolge wird der Auftragswert bei einer 136m² großen, eingeschossigen Eigentumswohnung mit einem Grundriss angerechnet, währenddessen die Zeichnung von zwei benachbarten Wohnungen auf einer zu zeichnenden Etage mit zwei Grundrissen angesetzt wird. Ein weiteres Beispiel: Maisonette-Wohnungen verlaufen über zwei Etagen und fließen demnach als zwei abzurechnende Grundrisse in den Auftragswert ein.
Kleine, individuelle Bearbeitungswünsche wie z.B. die Farbe der Fensterrahmen oder Bodenbeläge bei 3D-Grundrissen sind meist möglich. Bitte geben Sie diese im Schritt 3 des Bestellformulars unter dem Punkt „Bearbeitungswünsche“ an. Bei mehreren Spezifikationen empfiehlt es sich, diese in der Vorlage zu benennen.
Ja, das ist möglich. Für die Einrichtung fällt eine einmalige Setup-Gebühr an. Danach können Sie zeitlich unbegrenzt beliebig viele Grundrisse in “Ihrem” Layout zu den regulären Konditionen bestellen. Gerne erstellen wir Ihnen für Ihr individuelles Layout ein Angebot, bitte nehmen Sie dazu per E-Mail Kontakt zu uns auf.
Bitte übersenden Sie uns den Grundriss zur Vorab-Prüfung – wir lassen Ihnen dann ein individuelles Angebot zukommen.
Ja, das ist möglich. Sie erhalten bei Auslieferung Ihrer fertigen Grundrissgrafiken einen Link, über welchen Sie Änderungsaufträge und Reklamationen beauftragen können. Bei korrekter Angabe der Auftragsnummer können Änderungsaufträge auch lange Zeit später noch beauftragt werden - damit entfällt z.B. eine Neuerstellung bei kleineren baulichen Änderungen in der Wohneinheit.

Bestellvorgang

Die Bestellung kann bequem über unseren Online-Shop erfolgen. Legen Sie dazu einfach das gewünschte 2D oder 3D Layout in den Warenkorb und führen den Bestellprozess aus. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Bearbeitungswünsche zu definieren und die Vorlage des Originalgrundrisses hochzuladen.
Durch digitale, standardisierte Bestellprozesse schonen wir Ressourcen und können somit günstige Preise bieten. Eine Bestellung per E-Mail oder Telefon ist daher nicht vorgesehen - bitte nutzen die den Online-Bestellprozess auf unserer Website.
Leider nein, unser Service richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden.
Als Gewerbekunde steht Ihnen die Zahlung auf Rechnung zur Verfügung. Zudem können Sie in unserem Online-Shop mit Kreditkarte, SEPA-Lastschrift oder Paypal® bezahlen.
Wir liefern Ihre neuen Grundrisse per E-Mail im PDF- und JPEG-Format an die bei Beauftragung hinterlegte E-Mail-Adresse aus. Es fallen demnach keine Versandgebühren an. Die Rechnung für den Grundrissservice erhalten Sie unmittelbar danach in separater E-Mail. Bitte prüfen Sie Ihren SPAM-Ordner.
Bei Reklamationen haben unsere Grafiker einen Fehler gemacht und z.B. etwas vergessen oder falsch aus Ihrer Originalvorlage übernommen. Reklamationen sind selbstverständlich kostenfrei. Ein kostenpflichtiger Änderungsauftrag greift, wenn etwas abweichend zur Originalvorlage angepasst werden soll - sich also die Anforderungen des Kunden nachträglich ändern. Für den uns bei der Nachbearbeitung entstehenden Aufwand (Projekt einchecken, Änderung durchführen, Grafikdateien erstellen und versenden) berechnen wir pauschal den entsprechend-ausgewiesenen Kostensatz. Wir empfehlen eine genaue Prüfung der Originalvorlage bereits vor Beauftragung. Etwaige Abweichungen/Änderungen können Sie dabei direkt einskizzieren.